Ausbildung- & Fortbildungen


Werde Kinderyoga- & Achtsamkeitstrainerin

Grundausbildung


  • Meine Grundausbildung ist pädagogisch ausgerichtet und orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder, die heute Yoga, Entspannung und Achtsamkeit mehr denn je brauchen, genauso wie Erwachsene im heutigen Dauerstress!

 

  • Theorie und Praxis wird in einem ausgewogenen Mix vorgestellt und geübt.
  • Dies befähigt Sie, eigenständig EntspannungsYoga - und Achtsamkeitsangebote für Kinder & Erwachsene durchzuführen.

Modul 1/ Livearbeit

in Präsenz für Kinderausbildung

Datum:

Freitag, 11.10.2024/15:00 Uhr-18:00 Uhr   (3UE)    

Modul 2/ Livearbeit 

in Präsenz

Datum:

Samstag, 12.10.2024/10:00 Uhr-19:00 Uhr  (9UE)

     Ausbildung EntspannungsYoga für Erwachsene Herbst 2024 - Anmeldung schon jetzt möglich und Early Bird Preis sichern !    



Kosten auf Anfrage 


Zertifikat: 

Entspannungsyoga- und Achtsamkeitstrainerin für Kinder & Erwachsene 

Gudrun Ulbrich / staatlich geprüfte Kinderpflegerin / Entspannungspädagogin / zerifizierte Yogaleherin/MentalCoach


NEU! EntspannungsYoga Trainerin für Erwachsene

Zertifizierte Ausbildung 

 

Die Ganzheitliche Ausbildung läuft über

4 Wochenenden, Start 14.09.24, und beinhaltet:

 

- das Erlernen und Praktizieren von Yoga Flows

- einzigartiges Konzept des EntspannungsYoga

- mentales Coaching

- Grundlagen der Entspannung

 

 

   und vieles mehr......


 

 

Diese von mir einzigartig konzipierte Ausbildung und Unterrichtsmethode entspricht meiner eigenen Yoga

Philosophie & Praxis -  Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, zu stärken und gleichermaßen zu unterrichten.

 

Durch meine stetigen Weiter- und Ausbildungen habe ich einen Weg gefunden, um ganzheitlich und auch

spirituell Yoga zu unterrichten.

 

Die Ausbildung startet im September - Dezember 2024

 

Ich freue mich sehr darauf, dich auf deinem eigenen Yogaweg zu begleiten und auszubilden.


Das sagen meine Ausbildungs-Teilnehmerinnen:

Hallo Gudrun,

wir hatten am Dienstagabend unsere Teambesprechung und haben auch eine Reflexionsrunde zum Fortbildungstag gemacht. Es war interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen waren. Allen hat es total gut gefallen und jeder hat den Tag positiv bewertet. Hier eine kleine Zusammenfassung, was jedem wichtig war:

• Kinderkrippe: waren begeistert, dass man auch mit Krippenkindern das schon umsetzten kann und hatten schon erste Ideen

• Zeit für sich selbst zu haben

• Eine Fortbildung, die im Flug vorbei war und dabei immer interessant

• Einige haben nun schon zu Hause Yoga gemacht oder sich nach einem Yogakurs umgesehen

• Viel Diskussion gab es um den Glaubenssatz, geht das wirklich? 

• Achtsamkeit, im Alltag

• Tolle Materialien

• Tolle Referentin, zugewandt, schöne Stimme, aufmerksam und wertschätzend

 

Die Fortbildung war genau richtig vom Zeitpunkt und dem Inhalt. Danke dafür nochmal. 

 

Liebe Grüße

Barbara E.

Kindergartenleitung


Die Ausbildung ist wahnsinnig interessant aufgebaut. Der Wechsel zwischen Theorie, Praxis, kreativen Elementen und Entspannung war genau aufeinander abgestimmt. Das hat es leicht gemacht, die Ausbildungstage konzentriert verfolgen zu können, viel Neues zu erlernen und auch wahnsinnig viel für sich selber mitnehmen zu können! Du machst das großartig! :)

Liebe Grüße

Deine Michi :)


Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir sehr viel Hintergrundwissen, Input und Ideen geliefert. Die Yoga Lehrerin war sehr motivierend und hat den Lernstoff mit sehr viel Begeisterung vermittelt. Weiter so! 


Liebe Gudrun, 

in deiner Ausbildung zur Entspannungsyoga- Trainerin und Achtsamkeitstrainerin für Kinder, konnte ich viele tolle Impulse für meinen beruflichen Alltag mitnehmen und diese umsetzen.

Ebenso lernte ich von dir, meinen Alltag zu "romantisieren" zum Beispiel bewusst eine Kerze anzuzünden oder Orangensaft aus einen Weinglas zu trinken. Im Alltag kommt man selbst zu kurz und deshalb ist es wichtig, dass es Menschen wie dich gibt, damit wir selbst im stressigen Alltag abschalten oder bewusst zur Ruhe kommen dürfen.

Für mich war es eine sehr lehrreiche und schöne Erfahrung, diese Ausbildung bei dir gemacht zu haben.

Vielen lieben Dank dafür ❤️